Logo Schloß Heiligenberg

Meininger Trio

am Samstag, 26.  März 2022, 19:00 Uhr, 
im Garten-Salon von Schloß Heiligenberg, Jugenheim

Musikalischer „Liebeszauber“ weht durch den Gartensalon
Christiane Meininger - Flöte
Milos Mlejnik              - Violoncello
Rainer Gepp                - Klavier

Auf Einladung des Vereins Kultur im Schloß Heiligenberg trat das Meininger Trio mit seinem Programm Liebeszauber auf.
Das Meininger-Trio ist schon immer durch seine außergewöhnlichen Projekte aus dem Rahmen gefallen - ob auf Mozarts Spuren wandelnd, den Farben des Meeres lauschend oder mit Lockrufen die sinnlichen Seiten der Musik entdeckend: „Virtuosität paarte sich selten schön mit Leidenschaft" (Klaus-Peter Mayr).
Es sind drei vorzügliche Interpreten, die klanglich überaus einfühlsame Flötistin Christiane Meininger, der jede kleinste Nuance mit seinem prachtvollen Instrument erfüllende Cellist Miloš Mlejnik und der temperamentvoll-sensible Musikant Rainer Gepp, Klavier (Zitat Kornemann/Patriot)
DasTrio hat in mehr als 15 Jahren das Repertoire für seine aparte Besetzung fantasievoll erweitert. Exzellentes Zusammenspiel, beachtliche Präzision, Emotionalität und Wärme in allerfeinster Klangkultur, sind nur einige von vielen Lobeshymnen der Fachpresse.
Die Flötistin Christiane Meininger gründete mehrere Kammermusik-Ensembles, darunter das Meininger-Trio (Flöte, Violoncello, Klavier) und Baroque and Blue (Flöte, Klavier, Bass, Schlagzeug). Hier beflügelt sie die Arbeit mit den Kollegen, das gemeinsame Umsetzen von Ideen und Interpretationen. Meininger Musik hat sich der Förderung dieser Ensembles verschrieben und sich in den vergangenen Jahrzehnten bei Veranstaltern bundesweit einen guten Namen damit gemacht. 

Bildergalerie